Logo Zahnaerzte Esplanade Zahnarzt Hannover

Nobilis Artikel der Zahnärzte Esplanade

Vertrauen, Authentizität sowie Qualität stehen bei der Praxis Zahnärzte Esplanade an erster Stelle.

Zahnmedizin fuer Kinder

An schönen Tagen flutet Sonnenlicht die Behandlungsräume, doch auch bei echtem hannoveraner Schietwetter gibt es in der Praxis Zahnärzte Esplanade einen guten Grund zum Lächeln: das sympathische Team das seine Arbeit mit viel Leidenschaft und Humor erledigt.

Die Praxis besteht mittlerweile seit über 15 Jahren und ist seitdem stetig gewachsen. Durch viele Weiter.- und Fortbildungen kann heute der komplette Bereich der modernen Zahnmedizin durch Spezialisten angeboten werden.  Gerade in der heutigen Zeit, wo Investoren auf den Gesundheitsmarkt drängen, ist dies ein wichtiger Schritt, um auch in Zukunft weiter die Fäden in der Hand zu halten. Besonders wichtig war es den Gründern, durch die Verlagerung der Praxisfläche auf mehrere Etagen des Ärzteturms einen familiären Charakter zu erhalten.

Zeit für Patienten

Das Wichtigste für die beiden Praxis-Gründer Jens Peuker und Dr. Wayel Deeb und das Team ist es, jeden Patienten dort abzuholen, wo er gerade steht. Dabei gilt es vor allem zuzuhören und auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten einzugehen.. Gerade für sogenannte Angstpatienten ist das eine Erleichterung: Wer sich beispielsweise für seine Zähne schämt, wer auf dem Behandlungsstuhl das Gefühl hat, ausgeliefert zu sein und die Kontrolle abzugeben, wer Angst vor Spritzen hat oder seit der Kindheit mit schlechten Zahnarzt – Erlebnissen zu kämpfen hat, ist bei den Zahnärzten Esplanade in Hannover genau richtig. 

Gemeinsam mit einem der Ärzte erarbeitet der Patient ein individuelles Konzept, das nach und nach umgesetzt wird. Die Definition eines festen Ziels ist dabei sehr hilfreich.

Für die Umsetzung der Behandlung stehen mehrere Möglichkeiten parat. Diese reichen von der normalen Behandlung über Lachgassedierung bis hin zur Vollnarkose.

Spezialisierungen

Neben der Behandlung von Angstpatienten hat sich das Team noch auf weitere Bereiche spezialisiert. Im Bereich der zertifizierten Implantologie bietet die Praxis Zahnärzte Esplanade Hannover einen besonderen Service an: Über ein spezielles strahlenarmes Röntgenverfahren wird ein 3D-Bild des Knochens erstellt, indem vorab eine virtuelle Planung der Implantate erfolgt. Dies erhöht vor allem die Sicherheit und verringert die Operationszeit. Bei der ästhetischen Zahnheilkunde können beispielsweise große Zahnlücken geschlossen oder Keramik-Verblendschalen angebracht werden, die unschöne Verfärbungen und Fehlstellungen auf charmante Weise kaschieren. Die Umsetzung erfolgt dabei Hand in Hand mit dem Zahntechniker des Meisterzahnlabors, welches sich direkt im Haus befindet. 

Ein weiteres Spezialgebiet: Die Wurzelbehandlung unter dem Spezialmikroskop. Ist das Mark des betroffenen Zahns entfernt, lassen sich selbst fein verzweigte Wurzelkanäle sehr gut erkennen, reinigen und desinfizieren. Dadurch gelingt es meist, den Zahn zu erhalten statt ihn durch ein Implantat zu ersetzen. Ein weiterer Teil der Praxis ist das Prophylaxe – Zentrum, wo sich speziell ausgebildete zahnmedizinische Prophylaxe-Assistentinnen um die Vorsorge kümmern. Eigens für Sportler gibt es die Sportzahnmedizin. Das Motto dabei lautet ,,Fit fängt im Mund an“ – denn volle Leistung im Sport geht nur, wenn die Zähne und das Immunsystem stark und gesund sind. Seit Mai 2020 wird das Behandlungsangebot noch auf die Zahnmedizinische Versorgung von Kindern erweitert. Kinder.- und Jugendzahnmedizin mit einem speziellen Behandlungskonzept soll schon die Kleinsten angstfrei und mit Spaß zum Kinderzahnarzt gehen lassen.        

Zahnärzte Esplanade
Zahnärzte Esplanade
Logo Zahnaerzte Esplanade Zahnarzt Hannover

info@zahnaerzte-esplanade.de

Calenberger Esplanade 1 | 30169 Hannover